Menü

Spargelrallye

Alle 99 Bilder

Kurzversion 37 Bilder

Gut 30 Fahrzeuge, Oldtimer, aber auch neuzeitliche Karossen hatten sich zu der ersten Spargel Rallye in der Geschichte des FAB angemeldet. Die knapp 200 Kilometer lange Strecke führte über landschaftlich reizvolle Straßen nordöstlich von Bremen.

Orientierung gab ein Roadbook mit Fotos und Kilometerangaben. Acht Sonderaufgaben mussten gelöst werden. Ganz besonders begeistert waren die Teilnehmer vom Otto Modersohn Museum in Fischerhude, in dem das Bild mit den drei Birken identifiziert werden musste.

Ziel der Rallye bei herrlichem Sommerwetter war der Gasthof auf dem Gestüt Fährhof inSottrum, der ein opulentes Spargelmenü für die Teilnehmer bereit hielt. Die anschließende Führung durch das Gestüt mit der Präsentation der weltberühmten Hengste fand einen stimmungsvollen Abschluss an einer Kaffeetafel in der Stallgasse.

Sieger der ersten FAB Spargelrallye war das Team Hans Gerd Aderkas und Arnim Wollschläger.

© copyright 2011-2019 Freundeskreis-Automobil-Bremen